Ein starker Tag der Jung-Bouler des TuS Sörgenloch

Am 22.10. starteten unsere zwei Jung-Bouler Hendrik Sommer und Tom Bender zusammen mit ihren Betreuern Judith und Knuth Mager früh auf Ihre Reise nach Gersweiler. Dort fand die offene Jugendlandesmeisterschaft des Pétanque-Verbandes-Rheinland-Pfalz statt. Insgesamt reisten 30 Jugendliche aus dem Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz an, da gleichzeitig auch die offene Jugendlandesmeisterschaft des Saarländischen Landesverbandes ausgetragen wurde.

landesmeisterschaften-tom-und-hendrik_presse
Foto (privat): v.l.n.r.: Tom Bender, Knut Mager, Hendrik Sommer, Judith Mager

Das Turnier wurde im Schweizer System mit vier Runden für Einzelspieler gespielt. Hendrik und Tom starteten in den beiden ersten Runden mit klaren Siegen, was die Stimmung aller Beteiligten deutlich anhob. Nach der Mittagspause mussten die beiden Sörgenlocher Vertreter jeweils ihr drittes Spiel abgeben. Doch gingen Hendrik und Tom voller Elan in die letzte Runde, fanden beide wieder zu ihrem starken Spiel zurück und gewannen jeweils ihr letztes Spiel. Nun wurde es für beide spannend zu sehen, für welche Plätze die Leistungen reichten: Tom belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse und Hendrik wurde in seiner Altersklasse Rheinland-Pfälzischer Meister. Wir gratulieren den beiden zu diesem Erfolg!

Falls wir Euer Interesse an diesen Sport geweckt haben, seid Ihr herzlich eingeladen bei uns einfach mal vorbei zuschauen und Boule auszuprobieren (Mittwoch ab 18:00 Uhr oder bei unserem Jugendtraining donnerstags ab 18:00 Uhr)!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.